Tanz am Maibaum

Ein voller Erfolg bei traumhaften Frühsommer-Wetter war der Tanz am Maibaum mit der Blaskapelle Prien, den Preaner Goaßlschnalzern und dem Trachtenverein Prien.

Selten gibt es die Möglichkeit, dass die Kinder- und Jugendgruppe, sowie die Aktiven Buam und Dirndl fast das ganze Repertoire zeigen können. Für einige der ganz Kleinen war es der erste Auftritt und sie machten es hervorragend. Stolze Eltern und Großeltern, Einheimische und Zugezogene, Kronprinz-Patienten, Urlaubsgäste oder nur so vorbei gekommene Zuschauer erfreuten sich an den Darbietungen auf dem Platz vor dem Maibaum.

Eine Neuerung war die hervorragende Bewirtung durch die Mitglieder des Priener Trachtenvereins mit Unterstützung vom Hotel Luitpold. Die zahlreichen Gäste konnten sich über eine umfangreiche Auswahl an Essen, Getränken, Kaffee und Kuchen freuen.

Es war schon fast ein kleines familiäres Marktfest im Mai!

Weitere Fotos in der Bilder-Galerie.

geschrieben von Claudia Rabe am
5. Mai 2024