Vergangenen Sonntag war es wieder soweit – als Abschluss des heurigen Gaufestes stand wieder das Gaupreisplatteln auf dem Programm, bei dem es für uns auch wieder etwas zu feiern gab.
155 Einzelteilnehmer und 24 Gruppen traten in den sechs verschiedenen Klassen an, um ihre Sieger zu ermitteln. Nach zehn Stunden voller Schwitzen und Spannung konnte die stellvertretende Gauvorständin Lisbeth Tengler die Ergebnisse verkünden.
Bei den Aktiven I siegte Lukas Hiendl vor seinem Bruder Korbinian (beide Feldwies), Dritter wurde Xaver Eder aus Hohenaschau.
Bei den Aktiven II – hier war es extrem spannend – siegte Franz Weingartner vor Tobi Stolz (beide Bernau) und Johannes Reiserer (Hohenaschau).
In der Altersklassse I siegte Andreas Rauch (Atzing) vor Andi Hell junior (Schleching) und Sepp Reiter (Niederaschau).
In der Altersklasse II überragte wieder Sepp Hamberger (Sachrang), gefolgt von Franz Eder (Hohenaschau) und den punktgleichen Toni Seitz (Marquartstein) und Stefan Thaurer (Niederaschau).
Bei der Altersklasse III hieß der Sieger Thomas Rummelsberger aus Bernau, dahinter folgten Lorenz Mühlberger (Reit im Winkl) und Andi Scheck (Marquartstein).
Bei der „Königsdisziplin“, dem Gruppenplatteln, setzte sich erneut Niederaschau I vor Marquartstein-Piesenhausen I und Bernau durch.
Große Freude herrschte dann bei uns, als Sebastian Obermüller bei Platz 9 der Aktiven Buam II aufgerufen wurde, er ist damit auch nächstes Jahr in der Gaugruppe vertreten. Herzlichen Glückwunsch Sebastian!
Ebenso drüfen wir Schorsch Fischer für Platz 6 (Altersklasse II) und unserer Gruppe mit Platz 12 beglückwünschen.
Besonders hervorzuheben bei unseren restlichen Startern ist Ryan Stiller, 1. Vorstand unserer kanadischen Freunde vom „GTEV Chiemgau Windsor“, der für uns in der Altersklasse II an den Start ging.
Natürlich gratulieren wir auch allen unseren restlichen Teilnehmer und bedanken uns für ihren Einsatz, schön dass Ihr so zahlreich dabei wart!
Die komplette Ergebnisliste findet Ihr hier.
Bilder: Peter Thaurer / Steffi Stockinger










