Der Firstbaum für den Vereinsstadl ist wieder da!

Der Bau des Vereinsstadels geht voran, so konnten vor kurzem die Zimmerer der Zimmererei Stocker mit ihrer Arbeit loslegen. Doch dafür wurde unter anderem der Firstbaum benötigt, der – nachdem er gestohlen wurde – letztlich doch wieder den Weg zu uns fand…

Bei den Dieben handelte es sich um die Freiwillige Feuerwehr Prien und die Jungbauernschaft Prien. Eigentlich wollten Sie den Firstbaum schon Anfang der Woche zurückbringen. Aufgrund des Hochwasseres wurde der Termin aber um ein paar Tage verschoben, damit auch wirklich alle Beteiligten Zeit und Lust für ein geselliges Beisammensein hatten.

Da die Zimmerer aber schon vor dem Rückgabetermin soweit waren, wurde der Firstbaum „ausnahmsweise“ vor den Verhandlungen bereits zurückgebracht. Wie es sich aber gehört, wurde nachträglich eine gute Brotzeit mit flüssiger Umrahmung sowie die Mithilfe an einem der nächsten Bautage vereinbart.

So konnten alle Beteiligten einen schönen Abend vor dem Trachtenheim verbringen und auf den Bau des neuen Vereinsstadls anstoßen!

Bilder: Florian Bauer / Rosi Hell / Annemarie Lackerschmid / Brigitte Sperger

geschrieben von Peter Thaurer am
7. Juni 2024